Mallorca 2017

Urlaub im 17. Bundesland

Jahresurlaub 2017, diesmal ging es wieder nach Mallorca. Wir mögen die Insel sehr gerne und waren die letzten Jahre auch öfters dort in Urlaub. Unser Lieblingsziel ist der Norden, bzw. die Bucht von Alcúdia. Wir genießen dort die Ruhe, die Sonne und das Meer. Wenn wir ein wenig Abwechslung möchten, mieten wir uns ein Auto und machen einen Ausflug auf der Insel. Nahe an unserem Hotel und mit dem Bus in wenigen Minuten zu erreichen liegt der Hafen von Alcúdia. Dort kann man schön spazierengehen, shoppen und den Tag genießen. 

Von der technischen Seite bin ich den Urlaub dieses Jahr bewusst absolut minimalistisch angegangen. Vor ein paar Jahren war ich nur mit einer analogen 35mm Festbrennweite unterwegs, dieses Jahr bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe alle Fotos mit dem iPhone erstellt (und darauf auch bearbeitet). 

Im Nachhinein muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute. Hat man keinen Vergleich, sind die Fotos für sich absolut in Ordnung. Vergleicht man die Bilder mit der Sony von vor ein paar Jahren, kennt man einen Unterschied, hautpsächlich im Freistellungspotential und natürlich bei schlechteren Lichtverhältnissen. 

Alles in allem muss ich aber sagen, ich habe es nicht bereut, die Sony zu Hause gelassen zu haben.

 

iPhone 6s, bearbeitet in Apple Fotos App. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hallo und Herzlich Willkommen!

Es freut mich, dass Sie auf meiner Seite mit dem Thema Fotografie vorbeischauen.

Ich möchte Ihnen hier ein paar Ergebnisse meines Hobbys präsentieren und hoffe, Sie finden Gefallen an den Ergebnissen. 

Über einen Kommentar zu dem einen oder anderen Bild oder Blogbeitrag würde ich mich sehr freuen.