Nacht der Lichter

"Nacht der Lichter" im Rahmen der "Ökovital+" in Straubing im April 2016 - Ballonglühen

Bereits am 16. April fand in Straubing im Rahmen der Ökovital+ (früheres Frühlingsfest) zum zweiten Mal die  Veranstaltung "Nacht der Lichter" statt.

 

Letztes Jahr ging dieses Event total an mir vorbei, dieses mal aber wollte ich es nicht verpassen. Meine Fotofreundin Claudia und ich machten uns also auf den Weg, das ganze Event abzulichten.

 

Geboten wurden unter anderem eine Feuer- und Lichtershow. Das Problem dabei war nur, dass wir am Veranstaltungsort relativ "just in Time" eintrafen und die Plätze in der ersten Reihe schon alle von den Besuchern belegt waren. Wir hatten auch keine Leiter oder ähnliches dabei, so dass wir beschlossen, uns auf das sog. "Ballonglühen" zu konzentrieren. 

 

Nach dem wir einmal über den Festplatz geschlendert waren, bezogen wir Position bei den Heißluftballonen. Zum Takt verschiedener Musikstücke wurden die Brenner betätigt und die Hüllen im Wechsel hell erleuchtet. 

 

Wir wechselten noch einmal die Position, um alle Ballone besser im Bild zu haben.

 

Fotografiert habe ich relativ weitwinkelig mit dem Sony FE 24-70mm bei 24mm, ISO 400, Blende f/5.6 und 0,4 sec Belichtungszeit, natürlich mit Stativ.

Bearbeitet wurden die Bilder diesmal in Capture One 9.

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hallo und Herzlich Willkommen!

Es freut mich, dass Sie auf meiner Seite mit dem Thema Fotografie vorbeischauen.

Ich möchte Ihnen hier ein paar Ergebnisse meines Hobbys präsentieren und hoffe, Sie finden Gefallen an den Ergebnissen. 

Über einen Kommentar zu dem einen oder anderen Bild oder Blogbeitrag würde ich mich sehr freuen.