Revolution PicDrop 2015/10

Eine Auswahl der besten Bilder aus einem Shooting im Oktober 2015. Ich war mit der Kathi unterwegs und wir waren im Café Valentino und ein bisschen draußen.

Was ist ein PicDrop?

 

PicDrop an sich ein Dienstleister, der Bildergalerien im Internet zur Verfügung stellt. Diese Dienstleistung kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

 

Das ist aber nicht das, was ich damit ausdrücken möchte. Unter der Kategorie PicDrop möchte ich in Zukunft die Fotos veröffentlichen, die mir aus den Shootings für das Revolution Streetfashion in Straubing am Besten gefallen.

 

Den Anfang macht ein Shooting vom Oktober 2015. Model war die Kathi, mit der ich schon mehrere Sessions für das Revolution geshootet hatte. Konkret ging es um ein paar Bilder für die neue Kollektion von GoodYear, außerdem haben wir im Café Valentino indoor fotografiert, da das Wetter draußen nicht mehr das Beste war.

 

Das Kleid ist von BeaTricia, den Hersteller des langärmligen Oberteils weiß ich aktuell leider nicht mehr.

 

An Equipement kam natürlich wieder die Sony A7 zum Einsatz, Objektive waren das 50mm und das 24-70mm.

Zusätzlich wurden die Bilder mit Blitzen von Yongnuo aufgehellt. Ich nutze hier die Yongnuo YN-560 III zusammen mit dem Auslöser YN-560 TX zur drahtlosen Auslösung, einem Stativ und einem Reflexschirm. Dieses mobile Blitzsetup hat sich bei mir sehr gut bewährt.

 

Bearbeitet wurden die Bilder nach wie vor in Lightroom und Photoshop.

 

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hallo und Herzlich Willkommen!

Es freut mich, dass Sie auf meiner Seite mit dem Thema Fotografie vorbeischauen.

Ich möchte Ihnen hier ein paar Ergebnisse meines Hobbys präsentieren und hoffe, Sie finden Gefallen an den Ergebnissen. 

Über einen Kommentar zu dem einen oder anderen Bild oder Blogbeitrag würde ich mich sehr freuen.